header

Startseite   ►  psyBNC

Hier könnt Ihr euch einen Überblick über die Funktionsweise des psyBNC, sowie der Möglichkeit zur Verwendung von Scripten verschaffen.

Der psyBNC ist an eurer Stelle kontinuierlich mit dem IRC verbunden, um so euren Nick oder Channel in Netzwerken ohne Services (z. B. NickServ, Chanserv) vor "fremder" Benutzung oder Missbrauch zu schützen. Er kann natürlich auch in Netzwerken mit Services eingesetzt werden und dort z. B. Nachrichten während eurer Abwesenheit loggen oder automatisierbare Aufgaben erledigen. Er ist wohl der bekannteste frei verfügbare Bouncer, bietet vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten und zeichnet sich durch eine einfache Handhabung aus.

Der Bouncer ist multinetzwerkfähig, sodass mehrere IRC Netzwerke mit einem Bouncer genutzt werden können. Es können auch mehrere Benutzer einen Bouncer mit verschiedenen Nicknames nutzen. Bei Servern mit Trafficlimit ist zu beachten, dass ein Benutzer ca. 170MB Traffic verursacht. Zudem unterstützt er SSL-Verschlüsselung zwischen dem Benutzer und dem Bouncer, sowie zwischen dem Bouncer und dem IRC-Server.

Webseite der Entwickler: www.psybnc.info